top of page

Visionen sind da-um umgesetzt und gelebt zu werden.


Büroeröffnung der Bezirksdirektion Brammen GmbH-Geschäftsstelle Gude in der Gögginger Str. 110 in Augsburg im September 2021


Unsere Vision war schon vor Jahren eine Versicherungsagentur für Familien ins Leben zu rufen. Grundsätzlich ist die Idee nicht neu - viele Versicherungsbüros wollen Familien als Kunden gewinnen, aber wir wollen einen anderen Ansatzpunkt hierfür schaffen. Unser Ziel ist eine Familienagentur.

Nicht nur, dass wir als Familienunternehmen die Agentur betreiben, wir wollen unsern Kunden das Gefühl geben, ein Teil unserer Agentur zu werden. Weg vom Kundendenken - hin zum Streben nach Vertrauen.


Dies haben wir mit der Bezirksdirektion Brammen GmbH jetzt seit September 2021 umgesetzt. Wir bilden nun mit der Bezirksdirektion eine Gemeinschaft. Wir sind ein Familienunternehmen, dafür haben wir beide unsere eigentlichen Berufe aufgegeben und uns unseren Traum von einem eigenen Unternehmen erfüllt.

Die Bezirksdirektion Brammen GmbH, wir seit 46 Jahren von der Familie Brammen geführt, derzeit wird sie von Claudia Brammen und Philip Karakasch ihrem Sohn geleitet. Hier zeigt sich das zwei Generationen-Agenturen zusammengefunden haben.

Gemeinsam bilden wir nun eine Einheit und genießen volles Vertrauen des Vorstandes der Continentale. Durch hohe Kompetenz wie die zum Beispiel die Vollmacht in der Schadensbearbeitung. „Das heißt, wir können gemeldete Schäden direkt von hier aus regulieren und gleich entscheiden, ob die Beträge sofort ausbezahlt werden können. Außerdem dürfen wir in einigen Bereichen eine vorläufige Deckungszusage aussprechen, noch bevor die Police den Kunden erreicht hat, womit dieser einen sofortigen und kompletten Versicherungsschutz besitzt.“


Meine Frau sagte einmal zu mir "Versicherung kann jeder, warum soll jemand dann zu uns?" Diese Frage war einfach gestellt, aber inhaltlich machte sie uns heute deutlich, wie wichtig sie geworden ist.



In der heutigen digitalen Zeit des Versicherungsabschlusses ist es vielen nicht mehr wichtig einen direkten Ansprechpartner zu haben. Wir wollen diese Form der Beratung aber beibehalten, denn in der Vergangenheit hat es sich gezeigt, wie wichtig der direkte Ansprechpartner ist. Jeder hat es satt in der Hotline der Versicherungen zu warten um seinen Schaden oder sein Anliegen bearbeitet zu bekommen. Daher bieten wir vor Ort unser Wissen an für unsere Kunden. Nutzen Sie unsere Erfahrung für sich.

Wir können für Sie einen großen Bereich an Wissen abdecken durch die einzelnen Spezialisierungen von Fachgebieten. Ich wiederum komme aus der Sozialversicherung. Das heißt, unsere Kunden können mein fundiertes Wissen aus der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung nutzten.



Claudia Brammen deckt das Fachgebiet Absicherung von Frauen ab und ihr Sohn Philip ist spezialisiert auf die jungen Unternehmer und Existenzgründer sowie junge Familien. So könne wir Beratungsgespräche ganz den Kundenbedürfnissen angleichen.

Wir führen unser Büro als Geschäftsstelle der Bezirksdirektion Brammen GmbH in der Gögginger Str. 110. Wir arbeiten gemeinsam für unsere Kunden und verbinden unsere Ideen, um jeden Tag noch ein bisschen besser für sie zu werden.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page