top of page

Schön, dass Sie hier sind!

Ich bin ein Mensch mit Leib und Seele und schenke meinen Kunden ein gutes ehrliches Gespräch - und das mit großer Leidenschaft und Recherche zum entsprechenden Thema. Es ist jedes Mal wieder eine tolle Erfahrung, wenn ich Menschen in einmaligen Situationen begleiten darf. Denn dann weiß ich: Ich helfe ihnen dabei, ihre kostbaren Wünsche für sich zu verwirklichen - und wahr zu machen!

Seit dem 01.09.2021 bin ich ein Teil der Bezirksdirektion Brammen aus Füssen; mit meiner Mentorin Claudia Brammen. Um meinen Prinzipien und meinen Vorstellung gerecht zu werden habe ich mich dazu entschlossen mit Claudia Brammen eine Vertriebspartnerschaft zu bilden. Da es das Leben in der Vergangenheit nicht immer so positiv mit mir gemeint hat, finde ich das eine neue tolle Entwicklung. Wie meine Kunden wissen, bin ich nebenberuflicher gerichtlicher Betreuer und um meinem Leben einen Sinn zu Gott zu geben beginne ich ab Oktober 2021 eine Ausbildung zum Katechet der evangel. Landeskirche Bayern.

Damit auch meine Kunden weiterhin rundum versorgt werden war es für mich sehr wichtig eine Synergie zu finden mit einer Bürogemeinschaft, wo ich meine Wünsche und Träume auch verwirklichen kann. Hierfür bin ich meinen Partnern in Füssen sehr dankbar. Wie ich es auch immer meinen Kunden sage "Es gibt nichts was es nicht gibt-Träume sollte man gleich anfangen zu leben"

 

Wie manche Kunden schon wissen betreibe ich mein Büro mit meiner Frau zusammen. Sie ist meine rechte Hand und koordiniert die Abläufe im Büro. Sie ist der Büro-Allrounder und ich kann mich immer auf sie verlassen. Deswegen wäre es nicht recht nur über meine Werte zu reden.

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.  Ein "Geht nicht" gibt es bei uns nicht. Oft mussten wir im Leben den Kunden wieder gehen lassen mit den Worten: "Ich kann dir leider nicht helfen, versuche es doch bei einer anderen Gesellschaft." 


Jetzt haben wir es geschafft nach langen Hoch und Tiefs, dass Beste für uns und unsere Kunden zu finden. Anfang dieses Jahres haben wir uns entschlossen uns auf eigene Füße zu stellen und unseren Lebenstraum wahr werden zu lassen - in dem wir unser eigenes Büro eröffnet haben. Frei und unabhängig zu sein, dass war unser Wunsch. Ohne Druck auf Zahlen und Vorgaben arbeiten zu können. Uns frei gestalten zu können und für unsere Kunden immer die beste Möglichkeit zu finden, denn als Familie haben wir schon viele Schicksalsschläge erleben dürfen. Sei es privat oder beruflich, auch Freunde und Verwandte erzählen uns oft von Dingen die uns fassungslos machten. Schicksale, die mit einer guten Vorsorge und Absicherung nicht so tragisch hätten sein müssten oder teilweise aus vergessenen und finanziellen Situationen heraus schlicht weg nicht möglich waren. Deswegen ist manchmal ein Gespräch für viele so dringend notwendig um den Anschluss und den Bezug zur persönlichen Absicherung nicht zu verlieren. Es gibt für jede Situation eine Lösung. Gerade jetzt in diesen schweren Zeiten wo wir manchmal nicht wissen was das Leben für und bereit hat ist es wichtiger denn je. Wir beraten nicht des beraten Willens, sondern weil wir es wollen und wir es als unsere Pflicht an der Gesellschaft sehen. Neben der Versicherung arbeiten wir beide für zwei Amtsgerichte als gerichtliche Betreuer. Dort sehen wir Fälle quer durch die Schicht der Gesellschaft. Hier sieht man wer gut für sich vorgesorgt hat und wer nicht.  

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und nutzen Sie unser Wissen für Ihre Beratung.

Ihr Benjamin Gude

carolamichaelaphoto--29.jpg
carolamichaelaphoto--23 (2).jpg
carolamichaelaphoto--26.jpg
Meine Partner
Claudia, Philipp Brammen und ihr Büroteam

Sie bilden die Bezirksdirektion Brammen in Füssen und seit 01.09.2021 dürfen wir ihre Geschäftsstelle in Augsburg sein.  Dafür vielen Dank.
-Gemeinsam sind wir Stark-
bottom of page